PHILIPPINEN: AUFBAU EINER PROAKTIVEN GEMEINSCHAFT DURCH NACHHALTIGE LANDWIRTSCHAFTLICHE UNTERNEHMEN IN LEGAZPI

14 August 2020

Die Salesianer sind seit 2001 in Legazpi in der Bicol-Region auf den Philippinen präsent.
Nachdem das große natürliche Potenzial des äußerst fruchtbaren Gebiets dieser Region festgestellt worden war, wurde das Agro-Mechanical Technology Center von Don Bosco aktiviert.

Ihre Mission konzentriert sich hauptsächlich auf zwei Punkte:

1. die Ausbildung junger Menschen in professionell-landwirtschaftlichen Kursen am Don Bosco Agro-Mechanical Technology Center;
2. Unterstützung der Familien in der Region durch ein landwirtschaftliches Mikrokreditprojekt, um Familien wirtschaftlich unabhängig zu machen.

All dies wurde dank der Beiträge der Stiftung Opera Don Bosco nel Mondo zusammen mit dem ODB Network ermöglicht, die den Erwerb von landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen, Verbrauchsmaterialien, die Innovation von landwirtschaftlichen Werkzeugen, den Einsatz von Maschinen und landwirtschaftliche Geräte, Wartung von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.

Gegenwärtig gab es aufgrund der Pandemie Verzögerungen bei der Ausbildung der Landwirte und bei den Mikrokrediten. Das Don Bosco Center muss das strenge Distanzierungsprotokoll der Regierung einhalten, und dies erlaubt es ihm nicht, die Bauern zu besuchen.

Der einzige Service, den das Zentrum den nächstgelegenen Landwirten weiterhin anbietet, ist der Traktorservice innerhalb der Common Service Structures (CSF).
Mit dem Einkommen aus der Dienstleistung des Traktors für die Landwirte erhält das Don Bosco Center ein zusätzliches festes Einkommen, das für den Kraftstoff des Traktors verwendet wird. Dies wird für gemeinnützige Dienste und zum Teil für die Wartung der Geräte verwendet.

Um mehr zu erfahren und zum Projekt beizutragen: https://tinyurl.com/y375nf9z